Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Praxisschwerpunkte Preisliste Downloads Anfahrt Kontakt Über mich Impressum 

Praxisschwerpunkte

Die Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode, die Körper, Geist und Seele als Einheit betrachtet. Der Fokus liegt hierbei auf Stress in jeder Form und die hierdurch entstandenen Blockaden. Mit Hilfe des Muskeltestens werden diese Blockaden aufgespürt und durch verschiedene kinesiologische Techniken ausbalanciert und hierdurch die Selbstheilungskräfte aktiviert. Jede Balance ist individuell und einzigartig. Die Kinesiologie eignet sich für alle Menschen in allen Lebensbereichen, um Erkankungen auf den Grund zu gehen, ihre Persönlichkeit weiterzuentwickeln und ihre Ziele zu erreichen.

Kinesiologie

Wenn fleißiges Üben, Lernen und Fördern nicht zum gewünschten Erfolg führen, geraten Schüler und Eltern immer mehr unter Druck. Ziel ist es, die Voraussetzungen für erfolgreiches Lernen zu schaffen und damit den Zugang zu erfolgreichem Lernen (wieder) zu öffnen. Aber auch in angrenzenden Bereichen wie Lampenfieber vor Auftritten, Referaten, Vorträgen, Prüfungen, etc. kann die Lernberatung eingesetzt werden.

Lernberatung

Ohrakupunktur

Die Ohrakupunktur ist eine vergleichsweise junge Methode. Sie wurde vor ca. 60 Jahren erst entwickelt. Ebenso, wie bei der Körperakupunktur, geht man bei der Ohrakupunktur davon aus, dass dem Körper über das Ohr Heilungsimpulse durch das Ausgleichen von Über- und Unterenergien gegeben werden können. Dies geschieht entweder mittels Akupunkturnadeln oder durch Ohrmassage.

Bachblüten-Therapie

In den 1930er Jahren wurde dieses alternative Verfahren von dem britischen Arzt Edward Bach (1886 - 1936) begründet und nach ihm benannt. Laut Bachs zentraler These beruhe jede körperliche Krankheit auf einer seelischen Gleichgewichtsstörung - diese Meinung teilen auch einige andere, sehr erfahrene Therapeuten. Die Bachblüten-Therapie setze ich häufig zur Unterstützung in allen Bereichen ein - besonders gut geeignet ist sie auch für Kinder.

Es sei hinsichtlich der einzelnen Therapieformen darauf hingewiesen, dass auch auf dem Gebiet der Alternativmedizin naturgemäß viele Fragen nach den strengen Regeln der Wissenschaft noch ungeklärt und strittig sind. Deshalb sei aufgrund der einschlägigen Gesetze darauf hingewiesen, dass die klassische Lehrmedizin die dargestellten Zusammenhänge derzeit weder akzeptiert noch anerkannt hat.



Heilpraktikerin

Naturheilpraxis Martina Ries



Navigation